>>Felix Baltzer<< Ausstellung im Ölberg-Hub

Ausstellung >>Felix Baltzer<< vom 07.03. bis 28.04. // Finissage am 28.4. von 14 bis 18 Uhr

Öffnungszeiten: Mo-Do 16:30-18:30 oder nach Vereinbarung [hub@nord-stadt.de]

Felix Baltzer wurde 1965 in Wuppertal geboren und studierte 1988-95 an der Düsseldorfer Kunstakademie, Abschluss als Meisterschüler bei Tony Cragg.


Seine großformatigen Skulpturen sind im In- und Ausland bei diversen Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen, u.a. in Japan, Albanien, Kroatien und Korea.


In vielen Jahren seines Schaffens wurde er Träger des Bergischen Kunstpreises, des Markus Lüppertz-Preis und erhielt diverse Stipendien u.a. in Tirana, Banja Luca, Zagreb und Trinidad und Tobago.
Neben der Skulptur widmet sich Felix Baltzer auch der Fotografie und Grafik – in der Ausstellung im Ölberg-Hub zeigt er Cyanotypien, blaue Fotogramme auf Papier, die eigentümlich an verschwommene Unterwasseraufnahmen erinnern oder Himmelsereignisse suggerieren. Die im Hub gezeigte Serie wird erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt – großformatige figurative Cyanotypien waren z.B. in der Kunsthalle Barmen und auf der Die Große Kunstausstellung NRW im letzten Jahr in Düsseldorf zu sehen.