Mit-Machen

Ich möchte mich informieren

Wenn du dich für unsere Arbeit interessierst und weitere Infos sucht, schreib (info@unternehmen-nordstadt.de) uns am besten. Du kannst auch unseren Newsletter abonnieren. So bekommst du alle wichtige Infos und Termine per Mail.

Ich möchte aktiv werden

Wenn du selbst aktiv werden möchtest, dann sprich am besten die Kontaktpersonen zu unseren Aktivitäten. Es gibt immer etwas zu tun und wir freuen uns über Unterstützung!

Ich möchte ein eigenes Projekt starten

Du hast eine eigene Projektidee? Dann sprich uns am besten direkt info@unternehmen-nordstadt.de an. Gemeinsam könnt ihr dann überlegen, wie man dein Projekt dann umsetzen kann und welchen Unterstützungsbedarf du hast.

Ich möchte eure Arbeit finanziell unterstützen

Spenden
Auch wenn wir ehrenamtlich arbeiten, haben wir laufende Ausgaben (Druckkosten, Werbung etc.). Wir freuen uns daher, wenn du unsere Arbeit finanziell unterstützt. Nur so können wir uns intensiv für die Entwicklung des Ölbergs einsetzen.

Kontonummer: Stadtsparkasse Wuppertal, DE27 3305 0000 0000 4532 66, WUPSDE33XXX

Mitgliedschaft
Du kannst auch Mitglied in unserem Verein werden. Hierzu kannst du einfach die Beitrittserklärung ausdrucken und ausfüllen oder uns per Post oder eMail schicken.
Du hast Fragen zur Mitgliedschaft? Unsere Satzung und unsere FAQ´s beantworten die wichtigsten Fragen. Oder schreib uns eine Mail info@unternehmen-nordstadt.de.

FAQ’s
Warum sollte ich Mitglied werden?
Du kannst dich als Mitglied mit vielen anderen Menschen aus dem Stadtteil für den Erhalt und die Weiterentwicklung eines lebenswerten Stadtteils einsetzen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?
Unternehmen bezahlen 50 € im Jahr, Freiberuflerinnen und Privatpersonen bezahlen 25 € im Jahr. Wenn du eine Anzeige in der Nordstadtbroschüre schaltest, bekommst du als Mitglied 10% Rabatt.

Verpflichte ich mich mit einer Mitgliedschaft zu etwas?
Nein, es gibt keine Verpflichtungen. Dennoch wünschen wir uns viele aktive Mitgliederinnen.

Was passiert mit meinem Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag trägt vor allem die Verwaltungskosten des Vereins, in einigen wenigen Fällen werden auch Projekte mit dem Beitrag ausgeglichen, die keine andere Förderung bekommen können.