Führung durch den Schulgarten der Grundschule Marienstraße
Im Sommer letzten Jahres wurde zusammen mit der Leitung des Offenen Ganztags der Grundschule Marienstraße ein Permakultur-Konzept für die Umgestaltung des Schulgartens erarbeitet. Wie ein nachhaltiges System vor dem Hintergrund der Bedürfnisse von Kindern, Betreuer*innen, Schulleitung und städtischer Vorgaben nach den Prinzipien und Ethiken der Permakultur entstehen kann, zeigen wir in dieser Führung.
Samstag, 4. Mai 2024, 13:00 Uhr Treffpunkt: Grundschule Marienstraße – Gebäude Schusterstraße am Schultor
Referentin: Jennifer Abels, Systemische Beraterin und Permakulturdesignerin in Ausbildung
Die Führung findet statt im Rahmen von ntib – Nachhaltige Transformation in Bestandsquartieren, ein Projekt der Neuen Effizienz gGmbH in Kooperation mit den Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V. und engagierten Bürger*innen, gefördert von Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Wir danken dem Offenen Ganztag und der Grundschule Marienstraße für die Besuchsmöglichkeit.
Führung durch den Schulgarten der Grundschule Marienstraße
Im Sommer letzten Jahres wurde zusammen mit der Leitung des Offenen Ganztags der Grundschule Marienstraße ein Permakultur-Konzept für die Umgestaltung des Schulgartens erarbeitet. Wie ein nachhaltiges System vor dem Hintergrund der Bedürfnisse von Kindern, Betreuer*innen, Schulleitung und städtischer Vorgaben nach den Prinzipien und Ethiken der Permakultur entstehen kann, zeigen wir in dieser Führung.
Samstag, 4. Mai 2024, 13:00 Uhr
Treffpunkt: Grundschule Marienstraße – Gebäude Schusterstraße am Schultor
Referentin: Jennifer Abels, Systemische Beraterin und Permakulturdesignerin in Ausbildung
Die Führung findet statt im Rahmen von ntib – Nachhaltige Transformation in Bestandsquartieren, ein Projekt der Neuen Effizienz gGmbH in Kooperation mit den Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V. und engagierten Bürger*innen, gefördert von Deutschen Bundesstiftung Umwelt. Wir danken dem Offenen Ganztag und der Grundschule Marienstraße für die Besuchsmöglichkeit.