Kunstmarkt

Mit dem Motto >>Raus aus dem Atelier und auf den „Freien Markt“!<< wagten sich die Ölberger Kunstschaffenden 2006 zum ersten Mal, ihre Kunst auf dem Otto-Böhne-Platz zu präsentieren.

Auf diesem Platz, im Herzen von Wuppertals Montmartre, der Elberfelder Nordstadt, etablierte sich seitdem an vier Terminen im Jahr der Kunst- und Kulturmarkt. Mittlerweile ist der Markt überregional bekannt und die Adresse für Kunstschaffende, sich dort zu präsentieren und ihre Werke dort zu verkaufen.

Begleitet wird der Markt in der Regel durch Live-Musik und ein kleines gastronomisches Angebot: ein Muss nicht nur bei schönem Wetter.

Der Markt findet viermal im Jahr jeweils sonntags von 11 bis 18 Uhr statt. Mehr Informationen bekommt ihr hier: Kunst- und Kulturmarkt. Die Kontaktperson für die Anmeldungen von Kunstschaffenden findet ihr bei unseren Ansprechpartner*innen.