Auf Wiedersehen … ; Verabschiedung von Pfarrerin Sabine Dermann

Sie gehen schon in den Ruhestand? Erstaunt wurde mir diese Frage in den letzten Wochen des Öfteren gestellt. Vielleicht weil ich als jünger wahrgenommen werde – ein Kompliment – oder auch weil ich „nur 12 Jahre“ an der Friedhofskirche tätig war. Das letzte Drittel meiner beruflichen Tätigkeit habe ich am Ölbergdom sein dürfen – dieser schönen Kirche, die ihren wichtigen Platz in der Nordstadt und darüber hinaus in der Stadtöffentlichkeit hat.
Ich war gerne hier und habe mich gerne auch in das Leben der Nordstadt eingebracht: wie im Arbeitskreis Nordstadt, im Unternehmerverein, beim Ölbergfest oder auch bei „der berg liest“ u.a.. So manch einer erinnert sich sicher noch gut an eine Lesung im beeindruckenden Glockenturm oder an eine Führung durch die Kirche.
Der wichtigen Vernetzung am Ölberg und in der Nordstadt mit ihren vielen kreativen Impulsen wünsche ich alles Gute.
Persönlich kann man von mir Abschied nehmen im Gottesdienst am 27. März um 14.00 Uhr in der Friedhofskirche (mit 3 G und Maske).
Ihre/ Eure Sabine Dermann