Die TeenOase ist wieder am Start

Eine Oase speziell für Mädels auf dem Ölberg

Immer wieder hat die „Kirche auf dem Ölberg“ ihre Türen geöffnet, um Kleinkindern mit ihren Müttern in der WinterOase oder Schulkindern in der „KinderOase“ einen Ort zu geben, an dem sie eine Oase im Alltag erleben können.
Jetzt geht die „TeenOase“ erneut an den Start, dieses Mal mit einem Special: Exklusiv für Mädels von 12-14 Jahren. Acht Wochen lang, vom 27.1.-17.3.22 erwartet die Teens jeden Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr ein spannendes Programm. Beziehungen sind wichtig und können in der TeenOase aufgebaut und vertieft werden. „Hier darf ich sein, wie ich bin“ sagte ein Mädel vor einiger Zeit. Das TeenOasen – Special möchte ganz bewusst das positive Selbstbild stärken, damit die Mädchen ihre Fähigkeiten entdecken und sich damit in ihr soziales Umfeld einbringen können.
Im Herbst letzten Jahres lief die letzte Staffel der TeenOase. Drei bis fünf Teens jagten bei einem Wettspiel durchs Haus, hämmerten Nägel für ein Bild in ein Brett und machten gemeinsam ein Lagerfeuer im Hof. Manchmal ging es dabei eher gemütlich zu, ein anderes Mal eher turbulent, wie beim Putz-Hockey. Jedes Mal gab es einen kurzen, passenden Impuls zum Nachdenken über Gott.
Tanja und Lea, die beiden Leiterinnen freuen sich, dass es bald wieder weitergeht: „Gerade die letzten zwei Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig soziale Kontakte sind. Auch außerhalb von Schule und Elternhaus.“
„Was machen wir das nächste Mal?“ fragen die Mädels schon jetzt.
Eine gute Frage! Wir starten mit einer Kennenlern-Party am 27. Januar um 18.00 Uhr, damit es einen gelungenen Start gibt, egal, ob und wie oft jemand schon dabei war.
Dann heißt es wieder: Donnerstags, von 18:00 – 19:30 Uhr ist TeenOasen-Zeit!
Alle Mädels ab 12 Jahren sind herzlich willkommen. Schnuppert einfach mal rein!
Selbstverständlich achten wir auch auf die entsprechenden Hygienemaßnahmen.

Weitere Informationen gibt es bei Lena Lepp: Tel.: 28 18 187; helene.lepp@cafe-knicklicht.de oder auf der homepage http://www.kirche-auf-dem-oelberg.de.