Der Ölberg-Hub – was ist drin und was kommt raus? >>> Workshop No.1

Nach der gelungenen Eröffnung des Ölberg-Hubs am 26. Mai möchten wir nun zum ersten von vier Workshops einladen.

Wir möchten euch einladen, mitzureden, mitzuwirken und euch zu engagieren, wenn es um die Frage geht:

Der Ölberg-Hub – was ist drin und was kommt raus?

Workshop No. 1 | 06. Juni 2023, Ankommen 18:45 Uhr, Beginn 19:00 Uhr | Sattlerstr. 54

In vier Workshops wollen wir den Ölberg-Hub „programmieren“, ihn mit „Inhalt“ füllen.

Bislang haben die Initiator:innen lediglich beschrieben, in welcher Tradition sie das Ladenlokal als Treffpunkt, Drehkreuz oder Knotenpunkt sehen:
als Ort, wo Stadtteilentwicklung und Verkehrswende konkret werden sollen, als ein Raum, wo eine nachhaltige Zukunft des Ölbergs konkret und praktizierbar wird.

In diesem Sinne sind bereits viele Ideen und Vorschläge, die bei der Eröffnung des Hubs von rund 60 Besucher:innen gemacht wurden, wegweisend.
Vom Repaircafé bis zum Angebot von biologischen oder regionalen Lebensmitteln, von der Kulturveranstaltung bis zur Soziallotsenberatung ist vieles schon genannt, aber noch nicht verabredet worden.

Das wollen wir nun im ersten Workshop am 6. Juni um 19 Uhr tun: weitere Vorschläge sammeln, diese sortieren und uns mit euch auf das verabreden, was dann in den kommenden Monaten zu tun wäre.

Bitte meldet euch bis Montagmorgen, 05.06.23, 10 Uhr, per eMail an info@unternehmen-nordstadt.de verbindlich an. Das ist notwendig, da wir nur begrenzte Kapazitäten im Laden an der Sattlerstr. 54 haben.

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf viele umsetzbare Ideen.

Das Team des Ölberg-Hubs