Stadtentwicklungssalon: Außenflächen der WIESENWERKE

Am Donnerstag, den 25.05.2023, um 19 Uhr, findet im Dachgeschoss der Wiesenstraße 118 ein Stadtentwicklungssalon zu den Außenflächen der Wiesenwerke statt.
In Kooperation mit dem Forum:Mirke laden wir dazu ein, die zukünftig öffentlich zugänglichen Flächen rund um das Gebäude der ehemaligen Gold-Zack-Werke gemeinsam zu denken und zu gestalten.
Auf unserer Öffnungsveranstaltung am 12.5. gab es bereits die Möglichkeit, das Gelände zu erkunden und sich ein Bild der Bereiche zu machen, die im Rahmen einer Städtebauförderung umgestaltet werden können. Es kamen in Gesprächen erste Gedanken der Gäste zusammen, die wir mitnehmen und zusammen weiterentwickeln wollen. Am 25. Mai knüpfen wir in einem Workshop dort an und bewegen uns weiter Richtung Planung.
Werden wir konkret und machen gemeinsam gemeinwohlorientierte Stadtentwicklung in den Wiesenwerken!

www.wiesenwerke.de
Urbane Nachbarschaft Mirke gGmbH
Projektbüro, Wiesenstr.118, 42105 Wuppertal

Foto: Wolf Sondermann