Nordstadtbroschüre – Firmenporträt: oelberger taschenmanufaktur

In loser Folge veröffentlichen wir vorab Firmenporträts aus der neuen Nordstadtbroschüre, die bereits im Druck ist und noch im Dezember in die Verteilung gehen soll.

oelberger taschenmanufaktur
Silvia Werner

Broschüre_11-12

„Der Name ist eine Liebeserklärung an den Ölberg, eine Verbeugung vor dem Viertel, in dem ich lebe und arbeite.“ Silvia Werner führt die wohl einzige Unternehmung, die den Ölberg in ihrem Namen trägt. Seit mehr als fünf Jahren fertigt sie Taschen an, seit Oktober 2011 in ihrem neuen Atelier und Ladenlokal, Individuelle Einzelstücke nach Maß. Aus wieder verwertbaren, strapazierfähigen Materialien, wie Feuerwehrschläuchen, Sicherheitsgurten oder Theater- und Veranstaltungsbanner. Die Geschichte dahinter? Die studierte Modedesignerin hat eine Leidenschaft für Taschen, ein Faible für Industriematerialien. „Jetzt mache ich genau das, was ich immer schon wollte – ich entwerfe und fertige Taschen die so individuell sind wie Ihre Träger.“ Silvia Werner lächelt. „Unser kleines Unternehmen entwickelt sich zur bergischen Kultmarke!.“

Marienstr. 46 42105 Wuppertal Tel: 0202/29 99 30 70 Mobil: 0174/16 44 184 Öffnungszeiten: Mo 11-18:30 Di geschlossen Mi, Do, Fr 11-19, Sa 11-14 und nach Vereinbarung silvia.werner@oelberger-taschenmanufaktur.com www.oelberger-taschenmanufaktur.com