Der Berg liest wieder am 29. September – Mach mit!

Das Lesefestival „Der Berg liest“ in der Elberfelder Nordstadt. Über 200 Lesetermine an 100 Leseorten in einem Viertel, das wünschen wir uns! Da ist für jeden was dabei.

>> Auf unserer >> Google Map wirst Du sehen, wo, welche Lesung stattfindet.

Worum geht’s? Nachbarn und Nachbarinnen lesen ihre Lieblingstexte vor – dort, wo es ihnen gefällt: im eigenen Wohnzimmer, in der Küche, im Treppenhaus, auf dem Dachboden, unter Bäumen oder sogar im Auto. Gelesen wird am Arbeitsplatz, im Klassenzimmer, im Ladenlokal, in der Kneipe. Fast alles ist möglich. Die Idee zu diesem Lesefestival hatte der Verein „Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V.“. Der Verein koordiniert die Aktion und organisiert die Öffentlichkeitsarbeit.

>> Hier geht es zum Hintergrund und zum Aufruf zu diesem Festival.

Mit dem Acrobat Reader könnt Ihr das PDF-Formular am Bildschirm ausfüllen, ausdrucken und uns vorab per Mail zuschicken.

Der Berg liest – Lesefestival Nordstadt Elberfeld
Kontakt: Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V./Uwe Peter/Steven März