Ölberger Kunst- und Kulturmarkt 2023

Der Ölberger Kunst- und Kulturmarkt hatte im letzten Jahr nach der zweijährigen Zwangspause einen Neustart in der zweiten Jahreshälfte. Aber in diesem Jahr gibt es ihn endlich wieder ganzjährig, nämlich am 23.04./ 18.06./ 03.09.2023!

Hier wird Kunst greif- und erlebbar. Und gekauft werden kann und soll sie natürlich auch. Denn der/die Künstler:in lebt nicht nur von der Kunst allein. Auf dem Kunstmarkt haben die Künstler:innen aus dem Viertel die Gelegenheit, sich einem breiteren Publikum zu zeigen. Aber auch Künstler:innen aus anderen Stadtteilen Wuppertals und auch Nachbarstädten ergänzen das Portfolio. Der Markt ist auch Treffpunkt für die Besucher:innen, wobei ein neues kleines Musikprogramm geplant ist.

Zwei erstausstellende Bildende Künstler:innen bekommen pro Markt Zelte und Tische kostenlos zur Verfügung gestellt.

Außerdem wird jeweils ein Musiker bzw. eine Band für den 23.04. und den 18.06.2023 gesucht. Anfragen dazu bitte über whatsapp an Astrid Broese: 0177 877 6913.