Mobilstationen im Quartier | Stelle zu vergeben

Der Mobile Ölberg und die Unternehmer/innen für die Nordstadt machen den nächsten Schritt.

Gemeinsam mit dem Wuppertal Institut, der Bergischen Uni und der Neuen Effizienz gGmbH hat der Verein den Zuschlag für das Projekt Mobilstationen im Quartier [MiQ] bekommen, in dem man gemeinsam daran arbeiten und forschen will, wie die Mobilität der Menschen in der Elberfelder Nordstadt mit Hilfe von quartiersbezogenen Mobilstationen und sogenannten Quartiers-HUBs verbessert werden kann und dadurch der Straßenraum vom motorisierten Individualverkehr, aber auch dem Lieferverkehr durch Paketdienste entlastet werden kann.

Für die Mitarbeit an diesem Projekt sucht der Verein momentan für die Laufzeit November 2021 bis März 2023 eine wissenschaftliche Hilfskraft, die sich bereits im Masterstudium befindet.

Zum Download hier die ausführliche Projektbeschreibung, sowie das Aufgabengebiet für die mitarbeitende Hilfskraft.

Dieser Hinweis kann auch gerne noch weitergegeben werden. Vielen Dank.

Interessierte können sich gerne beim Verein melden.

Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V.
c/o Thomas Weyland
Zimmerstr. 40, 42105 Wuppertal