Mitmachprojekt an der Mobilstation Wiesenstraße realisiert

Nun ist auch der letzte Baustein der Mobilstation an der Wiesenstraße fertig gebaut. Im Rahmen eines Mitmachprojektes wurde in Kooperation mit der Pädagogischen Werkstatt der Alten Feuerwache an der Wiesenstraße eine Sitzbank angefertigt. Unter Anleitung von Sebastian Blasberg fertigten die Geschwister Rahaf, Raed, Rawaa und Mohamed die Sitzbank innerhalb einer Woche. Betreuerin Moni Hensche berichtet, dass die Kinder und Jugendlichen einen Riesenspaß bei der Aktion hatten: „Die Kinder haben sich total geschickt angestellt, bohren, sägen, das Holz ölen – alles kein Problem. Sie haben Lust auf mehr bekommen …“

Gefördert wurde das Mitmachprojekt durch den Quartiersfonds Mirke mit Mitteln aus der Städtebauförderung. Am Freitag, 8.9. wurde die Bank der Öffentlichkeit übergeben.