Langer Donnerstag im Kunstkiez auf dem Ölberg


KUNSTSPAZIERGANG & LATE NIGHT SHOPPING im Kiosk & der Imbissbude, in Läden & Büros, in Ateliers & Galerien. Kunst überall, auch dort, wo man sie nicht erwartet. Alle 3 Monate mit wechselndem Programm. Rund um die Ölberger Marienstraße!

07.03. // 06.06. // 05.09. // 19.12. // JEWEILS 17 – 21 UHR

Programm und Teilnehmende auf: www.kunstkiez-wuppertal.weebly.com // @kunstkiezwuppertal

Wir nehmen die schöne Tradition des „Langen Donnerstags“ wieder auf und laden am am 7. März von 17-21 Uhr – und dann alle drei Monate – zum Kunstbummel und Late Night Shopping auf dem Ölberg ein.
Erkundet unser schönes Viertel, lernt die Menschen kennen, die hier leben und arbeiten, lasst euch durch die Kunst und das Miteinander inspirieren. Diese Kunst kann man übrigens auch kaufen und sie kostet oftmals weniger als man erwartet 😉
Das Besondere: nicht nur Ateliers und Galerien zeigen ihre Ausstellungen, Kunst kann man auch dort entdecken, wo man sie nicht unbedingt erwartet, z.B. beim Kiosk an der Ecke und in all den vielen anderen schönen Läden in unserem Kiez.
Alle mit einem Ladenlokal zur Straße sind herzlich eingeladen mitzumachen, egal, ob Einzelhändler, Büro, Restaurant, Nachbarschaftsheim, Atelier etc..
Einzige Voraussetzung: an dem Abend muss „irgendetwas mit Kunst“ bei Euch zu sehen sein. Das kann einfach ein Bild sein, dass auf der Theke steht. Eine Fotografie im Fenster. Nichts Aufwändiges, nur für einen Abend. Wer möchte, natürlich auch für länger.

Wer ein Ladenlokal hat, aber keine Künstler:innen kennt, kann uns gerne ansprechen.
Wer Künstler:in ist, aber kein Ladenlokal hat, natürlich auch. Wir bringen Euch gerne zusammen.
Wer beides nicht ist, aber sich trotzdem bei allem Möglichen unterstützend einbringen möchte, darf sich auch gerne bei uns melden. Sagt gern weiter!
Ihr erreicht uns unter: kunstkiezwuppertal@gmail.com