3.500qm warten auf deine Ideen!

Postkartenbeteiligung zur Speditionshalle am Mirker Bahnhof:
Ein Tonstudio eröffnen? Eine große Schaukel aufhängen? Oder eine Rollschuhdisco veranstalten?
Das Projekt „Neuen Urbane Produktion“ in Utopiastadt beschäftigt sich mit der Frage, wie die Speditionshalle auf dem Utopiastadt Campus umgenutzt werden könnte. Gemeinsam mit Menschen aus dem Quartier, Zukunftspionier:innen und kreativen Geistern sollen in den kommenden Wochen Visionen für die Zukunft der Halle gesponnen werden, denn: in einigen Jahren entsteht hier viel Raum für alle Wuppertaler:innen im DIY-Modus!
Der Entwicklungsprozess der Halle startet mit einer bunten Sammlung von Ideen: Kein Gedanke ist zu verrückt und kein Traum unmöglich. Mit der Vielfalt aller Einreichungen soll ein erstes großes Zukunftsbild von der Speditionshalle erschaffen werden, welches im Januar 2022 im Hutmacher präsentiert wird.
Noch bis zum 12.12.2021 können Ideen online oder per Postkarte eingereicht werden. Die Postkarten sowie ein blauer Ideenbriefkasten finden sich vor dem Hutmacher am Mirker Bahnsteig.
Hier geht es zur Online-Postkarte und zu weiteren Infos: https://neue-urbane-produktion.de/ideenwettbewerb/ideenbriefkasten/